Gross Garage Baden - Wettingen

  • Home
  • Über uns
  • Portrait

Die Gross Garage gehört zur DEZAG-Gruppe. Die Firma DEZAG wurde 1962 gegründet und von der Familie Küng im Jahre 1985 übernommen. Heute zählt die DEZAG-Gruppe zehn Standorte in der ganzen Schweiz.

Im Jahre 1996 gründete die Familie Küng zusammen mit Frau Beatrix Gross die Gross Garage Neuenhof AG. Der Betrieb wurde von der Franz AG in Zürich übernommen und als Peugeot A-Konzession weitergeführt. Die Verkaufszahlen stiegen dank einer starken Produktpalette, dem Vertrauen der Kunden und grossem Einsatz der Mitarbeiter um ein Vielfaches. Die Unternehmung erlebte ein gesundes und kontinuierliches Wachstum. Die hohen Zielsetzungen des Importeur Peugeot (Suisse) SA wurden jährlich erreicht und übertroffen.

Die kleine "Gross Garage" ist immer mehr zu einer mittleren Unternehmung gewachsen. Mit der Expansion stiegen auch die Anforderungen an das Garagengebäude. Da die Räumlichkeiten nur als Mieter in Neuenhof benutzt werden konnten, waren grössere bauliche Anpassungen nicht möglich.

Um auch in Zukunft der Wachstumsstrategie zu folgen, konnte die Gross Garage Neuenhof per Ende März 2000 zusammen mit der DEZAG-Gruppe ein grosses Gebäude an der Bruggerstrasse 194 erwerben. Die Gross Garage konnte durch diese Aquisation in neue grosszügige Räumlichkeiten einziehen. Mit dem Umzug erfolgte auch der Namenswechsel zur Gross Garage Baden AG.

Um die Kundennähe zu wahren, eröffnete die Gross Garage gleichzeitig an der Halbartenstrasse 7a in Wettingen bei der Firma DEZAG eine Tochterfiliale, die Gross Garage Wettingen.

Die Qualität steht neben dem persönlichen Kundenkontakt bei uns im Vordergrund. Deshalb wurden die beiden neuen Standorte Baden und Wettingen als erste Garagenbetriebe in der Region nach den neusten Normen von ISO 9001:2000 zertifiziert und seither jährlich Prüfungen der Firma SQS unterzogen.

Die Gross Garage hat sich auch in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt und wurde im 2005 den neusten Kundenanforderungen angepasst. Die Eröffnungsfeier fand am 23. September 2005 statt.

Die Gross Garage Baden und die Gross Garage Wettingen danken allen Kunden für das langjährige Vertrauen. TT